1-Das Besondere

In diesem Untermenü werden Marken, Belege oder Sonstiges philatelistisch, historisch oder sonstwie Interessantes vorgestellt.


Meist stammen Texte und Abbildungen aus von mir für die Rundbriefe der Philatelistischen "Arge Alliierter Kontrollrat" erstellten Beiträgen. 


Dabei muss es sich nicht thematisch ausschliesslich um Beiträge mit Provisorien handeln.


Nicht immer handelt es sich dabei um wert- bzw. katalogmässig hoch bewertetes Material.


Vielmehr möchte ich versuchen, durch die Beiträge einen kleinen Einblick in die Nachkriegszeit, der Zeit des Alliierten Kontrollrates und der Währungsreformen des Jahres 1948, zu geben.


Sicherlich dürfte auch der ein oder andere Beitrag für Nicht-Philatelisten interessant sein.


Die hier gezeigten Belege, Marken und sonstigen Abbildungen können auch an anderer Stelle auf dieser HP nochmals, thematisch passend, abgebildet sein.

 

 

Besucher gesamt:      167852    Besucher heute:            64 

Besucher gestern:            126   Besucher aktuell online: 1

Nach oben